You are currently viewing Sportlerehrung und gelungener Bezirksempfang

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Sportlerehrung: Stadt Hamm zeichnet Mitglieder des TuS Wiescherhöfen aus

Die Stadt Hamm hat kürzlich herausragende Sportler und Vereinsmitglieder geehrt. Vom TuS Wiescherhöfen wurden folgende Personen mit der Sportplakette ausgezeichnet:

• Sportplakette in Bronze:
    • Manfred Hoffmann
    • Nicole Hoffmann
    • Klaus Beyer
  • Sportplakette in Gold:
    • Burkhard Stork

Wir gratulieren allen Geehrten herzlich zu dieser Auszeichnung und danken ihnen für ihr herausragendes Engagement und ihre Leistungen für den Verein.

Neues Format beim Bezirksempfang: Dialog und Interviews statt langer Reden

Am Freitagabend fand der Pelkumer Stadtbezirksempfang im Vereinsheim Lohauserholz statt und bot ein neues, erfrischendes Format. Anstelle langer Reden traten Bezirksbürgermeister Axel Püttner und Oberbürgermeister Marc Herter in einen kurzweiligen Dialog.

Kurzinterviews mit Ehrenamtlichen: Im Rahmen des Empfangs führte Bezirksbürgermeister Püttner auch Interviews mit drei Ehrenamtlichen, um das wichtige Thema Ehrenamt in den Fokus zu rücken:

• Claudia Bessel von der Telefonseelsorge berichtete über die zweijährige Ausbildung und die wichtigen Fähigkeiten, die man mitbringen muss: Zuhören, Belastbarkeit und Empathie.
  • Jörg Köbel, 1. Jugendleiter beim TuS Wiescherhöfen, betonte die Gemeinschaft und den Teamgeist im Verein: „Nur gemeinsam können wir Erfolge erzielen.“
  • Holger Adeling, Leiter des Einsatzbereichs 9 der Freiwilligen Feuerwehr, schilderte seine Eindrücke vom Hochwassereinsatz über Weihnachten und informierte über die aktuelle Situation im Stadtbezirk Pelkum.

Weitere Informationen zum Bezirksempfang finden Sie im Artikel des Westfälischen Anzeigers: Originalartikel